Radweg an der Bonifatiusstraße wird saniert

Die Umsetzung des Radentscheids im Rahmen des städtischen Mobilitätskonzeptes gewinnt in Marl weiter an Fahrt: Am Mittwoch, 9. Februar, beginnt der Zentrale Betriebshof (ZBH) der Stadt Marl mit der Sanierung des Radweges an der Bonifatiusstraße in Marl-Brassert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich vier Wochen an.

Bonifatiusstraße wird auf der südlichen Seite gesperrt

Für die Sanierungsarbeiten wird die Bonifatiusstraße auf der südlichen Seite gesperrt und ist für die Dauer der Baumaßnahme nur einspurig von der Sickingmühler Straße in Richtung Brassertstraße befahrbar. Der Verkehr wird über die Brassertstraße und Hervester Straße umgeleitet. Die Sanierung ist Teil des klimafreundlichen Mobilitätskonzeptes der Stadt Marl, das auf die Verbesserung des umwelt- und klimafreundlichen Radverkehrs in Marl abzielt.

ZBH bittet um Verständnis

Der ZBH bittet alle Verkehrsteilnehmer und die Anwohner um Verständnis für die entstehenden Beeinträchtigungen während der Sanierung. Für alle Fragen steht der Technische Betriebsleiter Christoph Duschynski unter der der Telefonnummer (02365) 99-6600 zur Verfügung.

Weiterführende Informationen

Weiterführende Informationen zum klimafreundlichen Mobilitätskonzept und dem Radentscheid finden Interessierte online unter www.marl.de/radverkehr.

Zurück

Am Mittwoch, 9. Februar, beginnt der Zentrale Betriebshof (ZBH) der Stadt Marl mit der Sanierung des Radweges an der Bonifatiusstraße.