Zentraler Betriebshof warnt vor dreisten Metalldieben

In Marl sind in den vergangenen Tagen vermehrt Gullydeckel aus Metall gestohlen worden. Das teilt der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) jetzt mit. Die Stadt bittet Bürgerinnen und Bürger um sachdienliche Hinweise.

Metalldiebe haben im Stadtgebiet zahlreiche Gullydeckel aus den Straßen gehoben und mitgenommen. Auch Straßenabläufe wurden trotz gesicherter Abdeckungen herausgehoben. „Mit viel Glück ist bislang kein Verkehrsteilnehmer zu Schaden gekommen“, heißt es aus dem ZBH. Die gusseisernen Deckel sind bis zu 100 Kilogramm schwer. Die Diebe waren unter anderem im Bereich der Dormagener Straße in Hüls, dem Philosophenweg in Sickingmühle und im Stadtteil Marl-Hamm unterwegs. Laut ZBH werde es einige Zeit dauern, bis alle Gullydeckel wieder installiert seien. Bis dahin müssten die Löcher provisorisch verschlossen werden.

Der Betriebshof bittet die Bevölkerung, ein Auge offen zu halten und Beobachtungen von Diebstählen umgehend zu melden. Sachdienliche Hinweise nimmt der ZBH telefonisch unter (02365) 99-6613 entgegen. Bürgerinnen und Bürger können sich auch direkt an die Polizei wenden. Ermittelt werden kann gegen die Täter unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Zurück

Der Betriebshof warnt vor dreisten Metalldieben. Die Stadt bittet Bürgerinnen und Bürger um sachdienliche Hinweise. Foto: ZBH