Baumpflegearbeiten ab 3. Februar an der Otto-Hue-Straße

Die Baumpflegearbeiten an der Otto-Hue-Straße starten voraussichtlich am kommenden Montag, 3. Februar 2025. Rund drei Wochen sind dafür eingeplant. In dieser Zeit wird es auch zu Straßensperrungen, Parkverboten und Umleitungen in Teilbereichen kommt.

Die Platanen müssen aufgrund der  Verkehrssicherheit geschnitten werden. Denn neu gebildete Äste haben nicht die gleiche Bruchsicherheit, alte Schnittstellen können über die Jahre morsch werden, so Vivien Wiers, Leiterin des Amtes für Klimaschutz und Nachhaltigkeit der Stadt Marl. Die Baumkronen werden dabei bis auf den Starkastbereich entfernt. Bei der Otto-Hue-Straße handelt es sich teilweise um einen Alleebereich. Aus diesem Grund ist auch die Untere Naturschutzbehörde involviert. Der Februar wurde darüber hinaus gewählt, um die Arbeiten noch vor der Brut- und Nistzeit abschließen zu können.

Beeinträchtigungen für den Straßenverkehr

Umgesetzt wird die etwa dreiwöchige Maßnahme (es handelt sich dabei um eine Wanderbaustelle) durch den Zentralen Betriebshof der Stadt Marl (ZBH). In dieser Zeit kommt es leider auch zu Beeinträchtigungen für den Straßenverkehr (Sperrung und Umleitung, siehe Datei unten) und die Anwohnerschaft. Halteverbotszone werden jedoch rechtzeitig bekanntgegeben. 

Zurück

Die Platanen an der Otto-Hue-Straße werden beschnitten. Foto: Stadt Marl