Aufhören perfekt zu sein

|   Schule und Bildung

Die Autorin Lisa Sophie liest am 7. August in der insel-Stadtbibliothek aus ihrem Buch „Wie ich aufhörte, perfekt sein zu wollen“. Um 13 Uhr nimmt die YouTuberin ihre Zuhörer mit auf eine Reise durch ihr Leben. Der Eintritt ist frei.

Teenager und ihre Probleme

In ihrer Autorenlesung erzählt Lisa Sophie von den Schwierigkeiten mit dem Erwachsenwerden. Ob es um Liebe, Probleme in der Schule oder Stress mit den Eltern geht, Lisa Sophie spricht auf ihrem YouTube-Kanal „ItsColeslaw“ aus eigener Erfahrung – und das nicht immer ohne Fremdschämfaktor. Sie ist (gefühlt) schon in jedes Fettnäpfchen getreten und hat die peinlichsten Situationen erlebt. Aber genau das kann doch jedem mal passieren, oder? Lisa Sophie erzählt von ihrer Zeit als Teenager und den Problemen, die sie zu bewältigen hatte. Wird trotz größerer Katastrophen am Ende doch noch alles gut?

Der Eintritt zur Lesung am 7. August ist frei, junge Leute ab 13 Jahren sind herzlich eingeladen.

Zur Autorin:

Lisa Sophie arbeitet als Videobloggerin und Journalistin. Seit 2010 erzählt sie auf ihrem YouTube-Kanal „ItsColeslaw“ (über 240.000 Abonnenten) peinliche, lustige und sympathische Geschichten aus ihrem Leben und hilft dabei tausenden von jungen Menschen, ein bisschen besser mit ihren Problemen umzugehen. Weiterführende Infos im Internet unter www.youtube.com/user/ItsColeslaw.

Zurück

Die insel-Stadtbibliothek lädt am 7. August zur Autorenlesung mit der YouTuberin Lisa Sophie ein. Foto: Fischer Verlag / (c) Studio71.

Buchcover "ItsColeslaw": „Wie ich aufhörte, perfekt sein zu wollen“.