Wie die Pressestelle der Stadt Marl mitteilt, ist der Gehweg an der Marler Straße auf Höhe der Freiwilligen Feuerwehr bereits in der vergangenen Woche asphaltiert worden. Darüber hinaus haben die Arbeiten zum Einbau der Asphaltbinderschicht am nördlichen Kreisverkehr begonnen. Die Asphaltierung der Straßendecke kann sich aufgrund der derzeit niedrigen Temperaturen aber noch bis Ende Februar hinziehen.
Der Verkehr wird weiterhin ab dem Kreisverkehr „Auf dem Acker“ über die provisorische Fahrbahn geführt. Sobald die Witterung es zulässt, soll die Asphaltdecke im Bereich der Marler Straße hergestellt werden. Danach erfolgt noch die Markierung der Fahrbahn. „Wann die Freigabe der Carl-Duisberg-Straße für den Verkehr erfolgen kann, hängt stark vom Wetter und Verlauf der Bauarbeiten ab“, heißt es aus dem Zentralen Betriebshof.
Gleichzeitig finden die Arbeiten auf der Haldenfläche zur Errichtung von Thalia durch die Firma Goldbeck statt. Der offizielle Startschuss für die Realisierung des hochmodernen Omni-Channel-Hubs erfolgte Anfang Dezember. Bis zur geplanten Inbetriebnahme zu Beginn des Jahres 2026 entsteht in dem Gewerbepark eine rund 56.000 m² große Immobilie für Gewerbe und Produktion, die in der vollen Ausbaustufe des Standortes Arbeitsplätze für bis zu 1.000 Mitarbeitende bietet.