Asphaltarbeiten in der Herzlia-Allee starten am Montag

Ab Montag (17.5.) führt der Zentrale Betriebshof (ZBH) der Stadt Marl Asphaltarbeiten an der Herzlia-Allee durch. Der betroffene Abschnitt zwischen Recklinghäuser-/Breitestraße und der Freerbruchstraße wird daher für voraussichtlich eine Woche in Fahrtrichtung Feuerwehr gesperrt. Eine Umleitung wird ausgeschildert.

Fahrspur auf der Herzlia-Allee für eine Woche gesperrt

Am Montag, 17. Mai, beginnen die vorbereitenden Arbeiten. Die Asphaltarbeiten sind für Dienstag, 18.5., bis Donnerstag, 20.5., geplant. Anschließend sind noch Restarbeiten zu erledigen. Rund eine Woche bleibt die Herzlia-Allee daher auf der Fahrspur vor den Restaurants gesperrt. Der Verkehr kann voraussichtlich nach Pfingsten wieder über den sanierten Abschnitt rollen, wie der Zentrale Betriebshof jetzt mitteilt. Umleitungen werden über die Barkhaus- und die und Hervester Straße sowie die Willy-Brandt-Allee eingerichtet. Die Gastronomiebetriebe bleiben auch in der Bauphase erreichbar.

Schadhafte Fahrbahn bekommt neue Asphaltschicht

Die Fahrbahn der Herzlia-Allee ist schadhaft und wurde bereits in den vergangenen Jahren in Teilen saniert. Auch bei dieser Maßnahme lässt der ZBH eine etwa vier Zentimeter dicke Schicht abfräsen. Danach wird eine Bitumenemulsion aufgesprüht auf die eine Asphaltdeckschicht folgt.

Der ZBH bedauert die durch die Bauarbeiten entstehenden Behinderungen und Belästigungen und bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um deren Verständnis. Fragen zur Bauausführung beantwortet der zuständige Bauleiter Felix Laukamp telefonisch unter der Rufnummer 99 66-34 oder die Mitarbeiter der Firma Eurovia vor Ort.

Zurück