Die Anmeldung erfolgt von Montag, 10., bis Donnerstag, 13. Februar, von 9 bis 12 Uhr an der gewünschten Schule. Eine zusätzliche Anmeldezeit gibt es am Montagnachmittag (10.2.) von 15 bis 18 Uhr. Sollte es beispielsweise berufstätigen Eltern und Erziehungsberechtigten dennoch nicht möglich sein, einen dieser Termine wahrzunehmen, können auch individuelle Zeiten mit der Schule vereinbart werden.
Erforderliche Unterlagen für die Anmeldung sind das Familienstammbuch oder die Geburtsurkunde, das Halbjahreszeugnis der vierten Klasse im Original und in Kopie sowie der amtliche Anmeldeschein, den die Grundschulen ausgeben. Alle Eltern und Erziehungsberechtigten, deren Kinder in diesem Jahr in die fünfte Klasse wechseln, werden von der Stadtverwaltung über das Anmeldeverfahren schriftlich informiert. Die benötigten Informationen werden mit den Halbjahreszeugnissen an die Eltern weitergeleitet.
Bei Fragen zum Anmeldeverfahren hilft das Amt für Schule und Sport unter der Rufnummer 99-2845 gern weiter. Ansprechpartnerin ist Frau Löffler.