Bürgermeister freut sich auf Fachfrau
„Ich freue mich, dass wir mit Ulla Wies für die Leitung eines der größten Ämter der Verwaltung eine Fachfrau gewinnen konnten, die über langjährige und vielfältige Erfahrungen innerhalb und außerhalb von Verwaltungen verfügt“, so Bürgermeister Werner Arndt. Sozialdezernentin Claudia Schwidrik-Grebe sagt: „Dem Amt für Arbeit und Soziales kommt nach wie vor eine große Bedeutung für die Stadtgesellschaft zu. Ich kenne Ulla Wies bereits seit vielen Jahren aus ihrer leitenden Tätigkeit im Jugendamt. Wir schätzen einander sehr. Ich bin mir sicher, dass unser Amt für Arbeit und Soziales mit ihr gut aufgestellt ist.“
Ulla Wies ist Teamplayerin
Ulla Wies leitet seit mittlerweile acht Jahren die Abteilung Soziale Dienste im Jugendamt der Stadt Marl. „Ich freue mich auf diese neue Herausforderung“, erklärt die gebürtige Hamburgerin. Sie bezeichnet sich als Teamplayerin und ist fest überzeugt, „vor allem im Zusammenspiel mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern innovativ arbeiten zu können.“ Zuvor war Ulla Wies als Teamleiterin im Allgemeinen Sozialen Dienst bei der Stadtverwaltung Coesfeld sowie als Jugendpflegerin und in der Öffentlichkeitarbeit beim Paritätischen Wohlfahrtsverband beschäftigt. Ulla Wies ist studierte Sozialarbeiterin und Sozialpädagogin und schließt gerade ihr Masterstudium im Sozialmanagement ab. Sie ist verheiratet und wohnt in Coesfeld. Ihre Hobbies sind Lesen, Yoga und Gartenarbeit.
Aktuelle Leiterin des Amtes für Arbeit und Soziales ist die Dezernentin Claudia Schwidrik-Grebe. Schwerpunkt der Aufgaben sind neben dem Jobcenter die Sozialhilfe aber auch wichtige Aufgabenbereiche wie die Flüchtlingsunterbringung, Integration und die Wohnungslosenhilfe.