Aktiver Austausch über interkulturelles Miteinander

|   Stadtportrait

Bürgermeister Werner Arndt hat jetzt Akteure der Integrationsarbeit zum Gedankenaustausch über aktuelle Projekte und Themen begrüßt

Traditionelles Treffen

Rund 50 haupt- und ehrenamtliche Akteure der Integrationsarbeit folgten der Einladung von Bürgermeister Werner Arndt zum traditionellen Gedankenaustausch ins Rathaus. Gemeinsam mit der städtischen Integrationsbeauftragten Jennifer Radscheid und dem städtischen Flüchtlingskoordinator Thomas Freck sprachen sie über allgemeine Fragen der Integrationsarbeit.

Großes Engagement

„Es ist schön zu sehen, dass sich so viele engagierte Menschen am interkulturellen Dialog in unserer Stadt beteiligen“, freute sich Bürgermeister Werner Arndt über die zahlreiche Teilnahme von Vertreterinnen und Vertreter u.a. der Kirchen- und Moscheegemeinden, Bildungs- und Begegnungszentren und Marler Schulen. Diskutiert wurde über Themen wie Gemeinde- und Kulturfeste 2017 und muslimische Feiertage. Darüber hinaus berichteten die Christlich-Islamische Arbeitsgemeinschaft Marl und der Integrationsrat aus ihrer Arbeit. 

Persönliche Gespräche

Bei dem jährlichen Treffen tauschen sich die Akteure über Fragestellungen und Belange der Integrationsarbeit in Marl aus. Nach dem Treffen nutzte Bürgermeister Werner Arndt die Gelegenheit, sich in persönlichen Gesprächen über die verschiedenen Anliegen der Akteure zu erkundigen.  

 

Zurück

Haupt- und ehrenamtliche Akteure sprachen gemeinsam mit Bürgermeister Werner Arndt über die Integrationsarbeit in Marl.