„Achtsam morden“ im Theater Marl

Mit der rabenschwarzen Krimikomödie „Achtsam morden“ erwartet Theaterliebhaberinnen und –liebhaber ein mordsmäßiger Spaß. Am Montag, 29. Januar, um 19.30 Uhr kommt das Theaterstück auf die Große Bühne in Marl. Restkarten sind online oder im Stadtinformationsbüro i-Punkt erhältlich.

Das Theaterstück beruht auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Rechtsanwalt und TV-Comedyautor Karsten Dusse aus dem Jahr 2019. „Achtsam morden“ war ein wahrer Verkaufshit. Und darin geht es genau darum, was der Titel vermuten lässt: wie man achtsam morden kann. Ein Gastspiel der Konzertdirektion Landgraf.

Darum geht es genau:

Damit seine Work-Life-Balance ausgewogener ausfällt, macht der gestresste Erfolgsanwalt Björn Diemel auf Wunsch seiner Frau ein Achtsamkeitsseminar. In dem daraufhin einsetzenden Entwicklungsprozess ändert sich sein Leben komplett. Die praktische Anwendung der im Seminar erlernten Regeln der Achtsamkeit führt den frischgebackenen Musterschüler in außergewöhnliche Situationen. Die Geschichte nimmt einen überraschenden Lauf, als er begreift, dass er nicht nur eine maßgeschneiderte Lösung für seine privaten, sondern auch für seine beruflichen Probleme erhalten hat.

Wie souverän und vergnüglich Autor Dusse mit dem Krimi-Genre spielt und die Klaviatur des schwarzen Humors beherrscht, zeigt sich in der fatalen Konsequenz für die Menschen in Diemels Umgebung – denn dieser interpretiert die Tipps aus dem Seminar vielleicht etwas anders als vom Achtsamkeitstrainer beabsichtigt…

Karten sind, je nach Verfügbarkeit, online unter www.theater-marl.de, im Stadtinformationsbüro i-Punkt (im Marler Stern) sowie an der Abendkasse erhältlich.

 

 

 

Zurück