„Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt“ im Theater Marl

Tobias Findteisen, genannt Tobbi, ist ein junger Erfinder. Gemeinsam mit dem jungen Roboter namens Robbi begibt sich Tobbi auf eine Abenteuerreise. Was die beiden auf ihrer Fahrt erleben, können Zuschauer ab sechs Jahren am 20. Januar um 15 Uhr im Theater Marl verfolgen.

Eine Reise um die Welt

Tobbis neuestes Projekt ist ein Gefährt, das fliegen kann wie ein Hubschrauber, auf dem Wasser schwimmt wie eine Ente und an Land zu gebrauchen ist wie ein Auto – mit einer Hupe: tüüt!. Mit diesem „Fliewatüüt“ reisen die zwei Freunde um die Welt und gehen den Fragen des Lebens nach. Sie machen sich auf zum gelbschwarz geringelten Leuchtturm, besuchen Zacharias Peter-Paul Obenauf am Nordpol und ergründen das Geheimnis der dreieckigen Burg.

Karten im i-Punkt

„Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt“ ist ein Gastspiel des Westfälischen Landestheaters und basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Boy Lornsen. Karten für die Vorstellungen am Sonntag, 20. Januar, sind zu einem Preis ab 3 Euro (Kinder) bzw. 6 Euro (Erwachsene) im Stadtinformationsbüro i-Punkt (Tel. 994310) erhältlich.

Zurück

Foto: Westfälisches Landestheater / Volker Beushausen