Die Online-Terminvergabe für die Zulassungsstelle, die im Sommer 2013 eingerichtet wurde, kommt bei den Kunden bisher gut an. Sie sorgt für reibungslose Abläufe und geringe Wartezeiten: Kunden mit Termin warten in der Regel nur wenige Minuten. Deshalb wird die Terminvergabe nun erweitert.
Nachmittags nur noch nach Terminvereinbarung
Nachmittags sind Termine dann nur noch nach Terminvereinbarung möglich. Kurzgeschäfte wie Abmeldungen oder Änderungen der Fahrzeugpapiere bei Umzug innerhalb des Kreises können nach wie vor auch nachmittags ohne Termin erledigt werden. Vormittags besteht weiterhin die Möglichkeit, auch ohne Termin in der Zulassungsbehörde zu erscheinen.
„Unser Ziel ist, die Wartezeit für die Kunden so weit wie möglich zu reduzieren. Das ist mit einer gleichmäßigen Verteilung der Termine möglich. Wenn innerhalb weniger Minuten sehr viele unangemeldete Kunden kommen, gibt es sofort lange Warteschlangen. Wir haben jetzt eine bessere Lösung im Sinne unserer Kunden“, erklärt Fachdienstleiterin Ulrike Engbers.
Neue Hotline: 02361-537777
Termine können wie bisher online über die Homepage des Kreises vereinbart werden. Neu ist die Termin-Hotline 02361-537777. Wichtig: Hier werden ausschließlich Termine vergeben, zulassungsrechtliche Auskünfte werden nicht erteilt.