Zügiger Baufortschritt auf der Breddenkampstraße

|   Bauen und Wohnen

Zwei Schichten Asphalt an einem Tag: Die Arbeiten an der Breddenkampstraße in Drewer gehen zügig voran, teilt der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) mit.

Am Mittwoch (29.7.) konnten bereits die Asphalttrag- und die Asphaltbinderschicht auf der gegenüberliegenden Seite des Rewe-Marktes eingebaut werden.

Halbseitige Verkehrsführung bleibt

Die halbseitige Verkehrsführung bleibt weiterhin bestehen und wird voraussichtlich Anfang der nächsten Woche auf die neu hergestellte Fahrbahn umgelegt. Die Zufahrt zur Kamphoffstraße kann dann für den Verkehr wieder freigegeben werden. Die Ausfahrt aus der Kamphoffstraße auf die Breddenkampstraße bleibt weiterhin gesperrt. In diesem ersten Bauabschnitt werden auch die Pflasterarbeiten am Gehweg und an den Parkbuchten fortgeführt. Parallel wird der vorhandene Gehweg im zweiten Bauabschnitt bis zur Einmündung zum Birkenkamp abschnittsweise weiter ausgeschachtet.

Fahrbahnseite wird verlegt

Nach der Verkehrsumlegung wird die ausführende Baufirma Eurovia damit beginnen, die Fahrbahn auf Seite des Rewe-Marktes auszuschachten. Die jetzigen Zufahrten zum Parkplatz des Supermarktes, der Tankstelle und der Sparkasse bleiben weiterhin erhalten. Die Ausfahrt vom Parkplatz muss allerdings weiterhin über die Pommernstraße erfolgen. Der Gehweg vor dem Rewe-Markt wird erst nach Fertigstellung des gegenüberliegenden Fahrbahnrandes abschnittweise ausgeschachtet.

Zurück

Die Arbeiten an der Breddenkampstraße gehen zügig voran. Die Asphalttrag- und die Asphaltbinderschicht konnten bereits eingebaut werden.