ZBH startet Asphaltarbeiten

Die nächsten Asphaltarbeiten starten: Am Dienstag, 19. April, beginnt der Zentrale Betriebshof (ZBH) der Stadt Marl mit den Asphaltarbeiten in der Wittenfeld- und einem Teil der Paul-Schneider-Straße zwischen den Hausnummern 9 bis 17.

Gehweg pflastern

Wie der ZBH mitteilt, werden die Arbeiten voraussichtlich am Mittwoch, 20. April, abgeschlossen sein. Der Asphalt kann dann 24 Stunden lang nicht befahren werden. Im Anschluss werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Betriebshofs den Gehweg pflastern und die Schachtdeckeleinbauten herstellen. „Diese Arbeiten werden zwar einige Wochen andauern, die Fahrbahn ist dann allerdings für den PKW-Verkehr der Anwohner wieder freigegeben“, erklärt ZBH-Chef Michael Lauche.

Kanalarbeiten sind abgeschlossen

Die Kanalarbeiten in der Wittenfeld- und Paul-Schneider-Straße sind bereits seit Anfang April abgeschlossen. Seitdem hatte der Zentrale Betriebshof die Rinnenanlagen neu verlegt und das Feinplanum der zukünftigen asphaltierten Fahrbahn hergestellt.

ZBH bittet um Verständnis

Der ZBH bedauert die durch die Bauarbeiten entstehenden Behinderungen und Beeinträchtigungen und bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Zurück