ZBH saniert Bushaltestelle „Otto-Hue-Straße“

In der kommenden Woche beginnt der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) mit den Straßenbauarbeiten an der Bushaltestelle „Otto-Hue-Straße“.

Ausbau für Barrierefreiheit

Begonnen wird mit dem östlichen Haltepunkt. Dieser wird barrierefrei ausgebaut und die dazugehörige Busspur neu asphaltiert. „Der Haltepunkt wird hierzu rund 70 Meter nach Süden verschoben und weiterhin angefahren“, heißt es aus dem ZBH. Im Anschluss daran wird der westliche Haltepunkt saniert. Für den Kraftverkehr ist die Otto-Hue-Straße befahrbar. Für Fußgänger und Radfahrer ist jeweils eine Geh- und Radwegseite frei. Um die Straße zu queren wird ein vorübergehender Zebratreifen markiert. Nach Fertigstellung der beiden Bushaltepunkte wird noch die Asphaltdecke zwischen Victoriastraße und Karlstraße saniert. Hierzu muss die Otto-Hue-Straße voll gesperrt werden. Im Zuge der Arbeiten müssen auch zwei Straßenbäume entnommen werden. Die beiden Bäume werden durch Neupflanzungen ersetzt.

Bitte um Verständnis

Der ZBH bedauert die durch die Bauarbeiten entstehenden Behinderungen und Belästigungen und bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um deren Verständnis. Fragen zur Bauausführung beantwortet der zuständige Bauleiter Felix Laukamp (Tel. 02365-99 6634) oder vor Ort die Mitarbeiter der Firma Plate GmbH.

Zurück