ZBH: Kanalbauarbeiten in der Spechtstraße beginnen noch im Februar

Die Kanalerneuerungsarbeiten im Pirolweg (Nr. 2-14) sind spätestens am Montag, 26. Februar abgeschlossen. Das teilt der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) jetzt mit. Aufgrund dessen können die Tiefbauarbeiten nun in der Spechtstraße (Nr. 40-44) ab Dienstag, 27. Februar in Abhängigkeit der Wetterlage, starten.

Der Anwohnerverkehr wird weiterhin über die Birkhuhnstraße in Richtung Römerstraße abgeleitet. Der Pirolweg kann dann über den Wendehammer, links bzw. rechts über die Habichtstraße, in Richtung Spechtstraße bzw. Römerstraße verlassen werden. Die Parkplätze direkt vor den Mietshäusern, Spechtstraße Nr.40-44, sind während der Kanalbauarbeiten nicht nutzbar.

Vollsperrung für den Durchgangsverkehr 

Für die gesamte Maßnahme erfolgt eine Vollsperrung für den Durchgangsverkehr - mit Sackgassenregelung. Wie der Zentrale Betriebshof mitteilt, kann die Zufahrtsmöglichkeit zu den Grundstücken und Garagen nicht immer gewährleistet werden. Eine Sperrung bis zu vier Arbeitstagen ist möglich. Die betreffenden Anlieger werden darüber von der bauausführenden Firma Plate GmbH aus Ahaus und dem ZBH rechtzeitig informiert.

Der Zentrale Betriebshof bedauert die durch die Bauarbeiten entstehenden Behinderungen und Belästigungen und bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um deren Verständnis. Fragen zur Bauausführung beantwortet der zuständige Bauleiter, Herr Kettler vom ZBH Marl, Tel. 02365/ 99 66 20, gerne zur Verfügung.

 

 

 

Zurück