ZBH erneuert Kanalisation auf dem Ovelheider Weg

|   Stadtportrait

Ab Montag (06.03.) beginnt der Zentrale Betriebshof mit der Erneuerung der Kanalisation auf dem Ovelheider Weg. 

Während der nächsten vier Monate ist der Ovelheider Weg nur eingeschränkt befahrbar. Die Umleitungsstrecke verläuft über die Georg-Herwegh-, die Dr. Klausener- und die Otto-Hue-Straße. Die Busse fahren für die Dauer der Maßnahme über Ausweichstrecken. 

Arbeiten sind in vier Bauabschnitte eingeteilt

Zwischen der Georg-Herwegh- und der Max-Reger-Straße wird der Zentrale Betriebshof auf einem etwa 800 Meter langen Abschnitt neue Kanalrohre verlegen. Die gesamte Baumaßnahme erstreckt sich über zwölf Monate und ist in vier Abschnitte geteilt. Der erste Abschnitt beginnt in der kommenden Woche und verläuft zwischen der Beethoven- und der Josefstraße. Die Bauarbeiten an diesem Abschnitt umfassen voraussichtlich vier Monate. Für die Arbeiten am zweiten Abschnitt zwischen der Josef- und der Max-Reger-Straße sind zwei Monate eingeplant. Im Anschluss werden die Kanäle im Ovelheider Weg zwischen der Beethoven- und der Georg-Herwegh-Straße verlegt. Hierfür geht der ZBH von einer Dauer von drei Monaten aus. Am Ende der Baumaßnahme steht der Abschnitt in der Beethovenstraße zwischen Haus Nr. 19 bis zur Einmündung der Georg-Herwegh-Straße an.

Der ZBH bittet Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidlichen  Unannehmlichkeiten, die mit den Bauarbeiten verbunden sind. 

Zurück

Die Baumaßnahme auf dem Ovelheider Weg ist in vier Abschnitte unterteilt.