Anschließend wird die Straße wiederhergestellt. Wie der ZBH mitteilt, wird zusätzlich im Bereich von Hausnummer 24 bis 63 die Straße erneuert. Sollten Schäden an den die Straße begleitenden Gehwegen vorliegen, werden diese im Zuge der Baumaßnahmen mit beseitigt. Während der Kanalbauarbeiten ist ein Umfahren der Baugrube nicht möglich, somit muss die Straße gesperrt werden. Die Zufahrten zu den Grundstücken bleiben bis zum Baubereich frei. Im Laufe der Baumaßnahme kann es vorkommen, dass Grundstücke bis zu vier Arbeitstage nicht mit dem PKW befahren werden können.
Anlieger werden über die Sperrung vorzeitig von der ausführenden Firma informiert. Insgesamt erneuert der Zentrale Betriebshof circa 80 Meter Kanal mit einem Durchmesser von 120 cm. Die gesamte Baumaßnahme wird circa drei Monate andauern. Ausgeführt werden die Arbeiten von der Firma H & W Tiefbau aus Marl.
Der ZBH bedauert die durch die Bauarbeiten entstehenden Behinderungen und Belästigungen und bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um deren Verständnis. Fragen zur Bauausführung beantwortet der zuständige Bauleiter, Markus Nielbock, unter der Telefonnummer 02365 996627.