Nach den Kanalarbeiten folgen anschließend Straßenbauarbeiten – dabei werden Straße sowie der Gehweg erneuert. „Wir hoffen, dass das Wetter weiterhin mitspielt, damit die Bauzeit eingehalten werden kann“, sagt ZBH-Chef Michael Lauche.
Baustelle noch bis Anfang Dezember
Wie der ZBH mitteilt, dauern die Arbeiten voraussichtlich bis Anfang Dezember und werden von der Firma Wilhelm Bischop aus Bocholt durchgeführt.
Der Zentrale Betriebshof bedauert die durch die Bauarbeiten entstehenden Behinderungen und Belästigungen und bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um deren Verständnis. Fragen zur Bauausführung beantwortet der zuständige Bauleiter Herr Gärtner unter der Telefonnummer (02365) 99 66 14, oder vor Ort die Mitarbeiter der Firma Wilhelm Bischop.
Bisher berichteten wir:
Der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) beginnt am Montag, 18. September 2023, mit den Kanalbauarbeiten an der Gendorfer Straße. Auch die Privatstraße parallel zum Lipper Weg ist davon betroffen. Im Anschluss wird die Oberfläche der Gendorfer Straße und der Gehweg erneuert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Anfang Dezember.
Wie der Betriebshof mitteilt, soll im Bereich des Privatweges die Oberfläche nur in Kanalgrubenbreite hergestellt werden. Während der Bauarbeiten muss die Gendorfer Straße voll gesperrt werden. Anwohnerinnen und Anwohner werden per Anschreiben informiert. Die Arbeiten werden von der Firma Wilhelm Bischop aus Bocholt durchgeführt.
Der ZBH bedauert die durch die Bauarbeiten entstehenden Behinderungen und Belästigungen und bittet die Anwohnerinnen und Anwohner sowie Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer um deren Verständnis. Fragen zur Bauausführung beantwortet der zuständige Bauleiter Herr Gärtner (Tel.: 02365 / 99-6614) oder vor Ort die Mitarbeiter der Firma Wilhelm Bischop.