Der erste Abschnitt wird von der Römerstraße bis zur Birkhuhnstraße durchgeführt, der zweite Abschnitt zwischen dem Pirolweg und der Birkhuhnstraße. Der ZBH weist darauf hin, dass nach Abschluss der Asphaltarbeiten die frisch asphaltierte Fahrbahn 24 Stunden lang nicht befahren werden darf. Dafür werden die Straßenabschnitte mit Baustellenbaken abgesperrt und nach Auskühlung für den Verkehr freigegeben.
Neben den Fahrbahnen soll auch ein Teil der Parkplatzfläche, im Bereich der Bushaltestelle Habichtstraße, asphaltiert werden. Für die gesamte Maßnahme erfolgt eine Vollsperrung für den Durchgangsverkehr mit Sackgassenregelung. Die Zufahrtsmöglichkeit zu den Grundstücken und Garagen kann nicht gewährleistet werden. Die betroffenen Anliegerinnen und Anlieger werden rechtzeitig informiert.
Der ZBH bedauert die durch die Bauarbeiten entstehenden Beeinträchtigungen und bittet Anwohnende und Verkehrsteilnehmerinnen sowie -teilnehmer um Verständnis. Bei weiteren Fragen stehen die ausführenden Firma Plate GmbH sowie der zuständige Bauleiter des ZBH, Herr Kettler, unter der Rufnummer (02365) 99 6620 oder per E-Mail an zbh@marl.de zur Verfügung.