ZBH beginnt Kanalbauarbeiten am Pirolweg

Der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) beginnt am Mittwoch (22.11.) mit den Tiefbauarbeiten am Pirolweg in Marl-Hamm. Die Arbeiten dauern je nach Wetterlage bis voraussichtlich Ende Januar 2024. Die Kanalerneuerung in der Habichtstraße (Hausnummer 81 bis 89) konnte bereits abgeschlossen werden.

Für die Baumaßnahme erfolgt eine Vollsperrung für den Durchgangsverkehr mit Sackgassenregelung. Die Zufahrtsmöglichkeit zu den Grundstücken und Garagen kann nicht immer gewährleistet werden. Eine Sperrung bis zu vier Arbeitstagen ist möglich. Der Verkehr wird für die Anwohner über die Birkhuhnstraße in Richtung Römerstraße umgeleitet. Der Pirolweg kann über den Wendehammer und folglich über die Habichtstraße in Richtung Spechtstraße bzw. Römerstraße verlassen werden. Die Anwohner der Stichwege des Pirolwegs (Nr.1-9, Nr.11-19, Nr.21-29) werden je nach Baufortschritt ihre Zuwegung für einen kurzen Zeitraum von drei bis vier Tagen nicht befahren können. Sie werden über alle Maßnahmen rechtzeitig unter anderem durch Informationsflyer der bauausführenden Firma Plate aus Ahaus (Tel. 02561 / 971239) benachrichtigt.

Es ist dem ZBH bewusst, dass diese Maßnahme für die Anlieger mit Unannehmlichkeiten verbunden ist. Der ZBH wird jedoch bemüht sein, eventuell auftretende Probleme im Einvernehmen mit den Betroffenen zu lösen. Sollten daher im Verlauf der Bauarbeiten einmal Fragen, Anregungen oder Anlass zur Kritik auftreten, steht der zuständige ZBH-Bauleiter Herr Kettler (Tel. 02365/ 99-6620) gerne zur Verfügung.

 

 

 

Zurück