Der Dialogworkshop mit Moderatorin Julia Engels findet am 3. Juni von 16 bis 18 Uhr in der insel-VHS (Raum S5) statt.
Um die Geschlechtergerechtigkeit in der Pädagogik drehte sich alles in einem Workshop von Katharina Debus. Die Autorin, die sowohl in der geschlechterreflektierten Pädagogik als auch in der Fachkräftebildung ist, zeigte in ihrem Vortrag verschiedene Möglichkeiten zur Umsetzung der Geschlechtergerechtigkeit auf unterschiedlichen Entscheidungsebenen auf.
Gleichstellungsaktionsplans
Die daraus gewonnenen Impulse sollen nun für die Erstellung eines Gleichstellungsaktionsplans genutzt werden. Gemeinsam mit Moderatorin Julia Engels geht es an die Formulierung von Schwerpunkten, Zielen und Maßnahmen. Julia Engels ist Diplom-Pädagogin, lösungsorientierter Coach, systemische Beraterin und seit 2003 als Trainerin, Coach und Moderatorin tätig. Sie schriebt über sich selbst: „Wer mit mir zusammenarbeitet, erlebt eine empathische wie pragmatische Person, die Themen hautnah vermittelt, weil ich selbst über die praktische Erfahrung verfüge und weil sie mir am Herzen liegen.“
Jetzt anmelden!
Anmeldungen nimmt die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Marl entweder telefonisch unter (02365) 99-2444 bzw. -2696 oder per E-Mail an eu-charta(at)marl.de entgegen. Bei Rückfragen steht Kim-Karina Bönte gerne unter diesen Kontaktdaten zur Verfügung.