Bis zum 15. Juli können Kinder ab acht Jahren nämlich noch bei dem Preisausschreiben mitmachen. Die Gewinner werden dann zur Preisverleihung im Herbst eingeladen. Teilnahmescheine für das Preisausschreiben gibt es in der Jugendbibliothek Türmchen, der Zentral-Bibliothek im Marler Stern und im i-Punkt.
Schon im Mai und Juni konnten sich einige Schulklassen über Sonderpreise freuen: unter der Führung von Regio-Guide Reiner Eggers erkundeten Schüler der 4. Klassen aus Bar-tholomäusschule und Carl-Sonnenscheinschule die Halde „Auf Lipper Höhe". Im Juli lädt die RAG Deutsche Steinkohle die Gewinnerklassen aus der August-Döhrschule, der Aloysiusschule und der Bonifatiusschule zu einer Führung in die Lehrwerkstatt ein.
Fußballbücher
Übrigens: Ein Tipp für alle Fußballfans - im Türmchen stehen viele spannende Geschichten und Sachbücher rund um den Fußball zur Ausleihe bereit.