Anlieger werden umgeleitet
Die Kanalbauarbeiten sind bis zum Kreuzungsbereich Wittenfeldstraße / Paul-Schneider-Straße gewandert: Durch die Sperrung sind die Grundstücke der Paul-Schneider-Straße (Nr.1-44) und der Drewer Straße (60-104) nicht mehr über die Paul-Schneider-Straße mit dem PKW anfahrbar. Die Anlieger werden deshalb über die Ostpreußenstraße umgeleitet. Die Fußgänger können weiterhin ihre Grundstücke zu Fuß erreichen.
Der Zentrale Betriebshof geht davon aus, dass die Sperrung mindestens den gesamten Februar bestehen bleibt. „Je nach Wetterlage kann die Sperrung auch länger andauern“, sagt ZBH-Chef Michael Lauche.
Bei weiteren Fragen
Es ist dem Zentralen Betriebshof bewusst, dass diese Maßnahme für die Anlieger mit Unannehmlichkeiten verbunden ist. Der ZBH wird jedoch bemüht sein, eventuell auftretende Probleme im Einvernehmen mit den Betroffenen zu lösen. Sollten im Verlauf der Bauarbeiten Fragen, Anregungen oder Anlass zur Kritik auftreten, steht der zuständige Bauleiter, Daniel Kettler, vom Zentralen Betriebshof unter der Rufnummer (02365) 99 6620, zur Verfügung.