Wirtschaftsförderer im Techno zusammengekommen

Nun war Marl an der Reihe: Der regelmäßige Austausch der Wirtschaftsförderer der WiN Emscher-Lippe Gesellschaft zur Strukturverbesserung mbH hat jetzt im Techno Marl stattgefunden. Schwerpunkt war die Chemiewirtschaft.

Nachdem der Leiter der Wirtschafts- und Arbeitsmarktförderung der Stadt Marl, Dr. Manfred Gehrke, die Vertreter der zehn kreisangehörigen Kommunen sowie der kreisfreien Städte Gelsenkirchen und Bottrop begrüßt hatte, sprach Dr. Michael Dröscher, Vorstandsvorsitzender des ChemSite e.V., über aktuelle Entwicklungen. Er übergab das Wort an die beiden Professoren der Westfälischen Hochschule Recklinghausen Prof. Dr. Rainer Ostermann und Prof. Dr. Ingo Tausendfreund. Im Anschluss berichteten Dr. Paul Olbrich, Leiter Standortentwicklung der Evonik Industries AG, und Dr. Anke Siebrecht von Cemkom e.V. über Aktuelles aus Ihrem Unternehmen.

Die Veranstaltung fand in Kooperation mit dem Amt für Wirtschafts- und Arbeitsmarktförderung der Stadt Marl statt.

Zurück

Zusammen für die Region: Die Wirtschaftsförderer der WiN Emscher-Lippe Gesellschaft zur Strukturverbesserung mbH haben sich in Marl zum Thema "Chemiewirtschaft" ausgetauscht. Foto: Aysegül Kaplan/ Techno Marl