Bürger sind gefragt: Wie sieht die Zukunft der Bibliothek aus?

Aktuelle Herausforderungen und Perspektiven für die Stadtbibliothek stehen im Fokus einer Zukunftswerkstatt, zu der die Stadt Marl interessierte Bürgerinnen und Bürger am 23. Oktober 2024 herzlich einlädt. Vor dem Hintergrund des geplanten Umzugs der Bibliothek in das kulturelle Begegnungs- und Erlebniszentrum Marschall 66 sollen gemeinsam mit den Verantwortlichen aus der Verwaltung kreative Ideen entwickelt werden. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Diskussion

Wie muss sich die Stadtbibliothek verändern, um den Anforderungen der Zukunft gerecht zu werden? Welche Angebote sind gut? Welche Aktivitäten werden vermisst? Diese und weitere Fragen will die Verwaltung in der Zukunftswerkstatt aufgreifen und zur Diskussion stellen. Die Veranstaltung wird von einem externen Experten moderiert. Anschließend werden die Ideen und Anregungen der Bürger zur zukünftigen Ausrichtung der Stadtbibliothek in Marschall 66 zusammengetragen.

Anmeldung

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich zur Zukunftswerkstatt noch bis zum 21. Oktober entweder per E-Mail an stadtbibliothek(at)marl.de oder telefonisch unter (02365) 99-4200 anmelden. Wer an der Veranstaltung nicht teilnehmen kann, aber Vorschläge hat, kann sein Anliegen an das Amt für Kultur und Weiterbildung ebenfalls via E-Mail oder telefonisch melden. Die Stadt freut sich auf eine rege Diskussion und zahlreiche Zuschriften.

Zukunftswerkstatt insel-Stadtbibliothek
Mittwoch, 23. Oktober 2024, 17 bis 20 Uhr
Stadtbibliothek, Bergstr. 230, 45768 Marl

Zurück

Zukunft der Stadtbibliothek: Die Verwaltung bittet Bürgerinnen und Bürger um Ideen und Anregungen. Foto: Stadt Marl / Pressestelle