Johan und Marianne gelten als glückliches Paar, bei ihnen scheint einfach alles perfekt zu sein. Und trotzdem läuft es bei ihnen nicht rund, denn das Problem der beiden besteht gerade darin, dass sie offenbar keine Probleme haben. Das Drama „Szenen einer Ehe“ gibt den Marler Theaterzuschauern am 1. Februar tiefe Einblicke in das Gefühlschaos einer bröckelnden Beziehung.
Das Gefühlschaos einer bröckelnden Beziehung
Der Naturwissenschaftler und die Rechtsanwältin führen seit zehn Jahren eine Musterehe. Doch eines Tages gesteht Johan seiner völlig überraschten Frau, dass er schon viele Jahre über eine Trennung nachdenkt. Er hat ein Auge auf eine junge Studentin geworfen und verlässt Marianne. Auch erneute Annäherungsversuche des Paares wollen nicht so recht gelingen.
Mit den TV-Schauspielern Nele Mueller-Stöfen und Michael Lott
Basierend auf dem 1973 erschienen Filmdrama vom schwedischen Star-Regisseur Ingmar Bergman, bringen die beiden TV-Schauspieler Nele Mueller-Stöfen und Michael Lott ein Stück über den langsamen Zerfall einer Ehe auf die Bühne. Mit Enttäuschungen, Wut und der schmerzhafte Suche nach einer Neuordnung des Lebens lädt die Inszenierung des Ernst-Deutsch Theaters Hamburg das Publikum zu einem Abend der großen Gefühle ein.
Werkeinführung 30 Minuten vor Beginn
Karten für die Aufführung „Szenen einer Ehe“ am 1. Februar um 19.30 Uhr erhalten Interessierte zwischen 12 und 24 Euro im Stadtinformationsbüro i-Punkt (Tel. 994310). 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn bietet das Theater Marl außerdem eine Einführung in das Werk an.