Weltkindertag wird zum Spieletag

|   Spieliothek

Spielen, was das Zeug hält: Unter diesem Motto können Kinder in Marl am 20. September den Weltkindertag erleben. Von 15 bis 17.30 Uhr lädt das Jugendamt zu einem „offenen Spielnachmittag" im HoT Hülsberg ein. Dort können Kinder im Grundschulalter gemeinsam mit ihren Eltern tolle Spiele kennenlernen und ausprobieren.

Ca. 100 Kinder aus vier Grundschule

Am Vormittag geht es in der Spieliothek im Marler Stern hoch her. Die städtische Einrichtung erwartet ca. 100 Kinder aus vier Grundschulen. Acht Mitarbeiterinnen werden den Kids in der Spieliothek und im insel-Forum interessante Spiele vorstellen, Teams bilden und beim Ringen um den Sieg tatkräftig unterstützen.

Mit einem Fragebogen bewerten

Alle teilnehmenden Kinder können einen Fragebogen ausfüllen und bewerten, welche Spiele ihnen am besten gefallen haben. Für die teilnehmenden Klassen und Gruppen wird es einen Preis geben, der natürlich etwas mit Spielen zu tun hat.

Entspannung, Spaß, Konzentration und soziales Lernen

Kenner der Spieliothek wissen es bereits: Das Spielen bedeutet für kleine und große Spieler Entspannung, Spaß, Konzentration und soziales Lernen gleichzeitig. Es ist hervorragend geeignet um miteinander in Kontakt zu kommen, sich näher kennenzulernen und Freunde zu finden. Deshalb gibt es für eine Kooperationsveranstaltung von Schule, Schulsozialarbeit und der Kinder- und Jugendförderung des Jugendamtes zum Weltkindertag kaum ein besseres Medium.

 

Zurück

Spielen ohne Grenzen: Am Weltkinder-tag geht in der Spieliothek und im HoT Hülsberg die Post ab! Es dürfen nach Herzenslust aktuelle Spiele ausprobiert werden.