Ganz gleich, ob als Solist, Orchester, Band oder Chor: Dem Sieger des Wettbewerbs winken ein attraktiver Geldpreis und die Veröffentlichung seiner Hymne als CD. Die Interpreten der drei Hymnenvorschläge, auf die die meisten Stimmen entfallen, präsentieren ihre Titel auf der großen Bühne beim Stadtfest am 16. und 17. Juli vor dem Rathaus.
Neun Beiträge stehen zur Wahl
Die Auslobung des Wettbewerbs hat ein überwältigendes Echo gefunden. Eine Fachjury mit Vertreterinnen und Vertretern aus den Bereichen Musik, Kultur und Technik hat die zahlreichen Einreichungen gesichtet und war von der Vielfältigkeit und inhaltlichen Qualität mehr als begeistert. Insgesamt werden nun neun Einreichungen öffentlich zur Abstimmung gestellt.
Marlerinnen und Marler wählen "ihre" Hymne
Alle neun Wettbewerbsbeiträge können im Internet unter www.marler-zeitung.de/lokales sowie am Sonderschalter im Elektrofachmarkt Saturn angehört werden. Unter diesen Wettbewerbsbeiträgen kann ein Beitrag ausgewählt werden - also der Titel, der am besten gefällt bzw. in Wort und Melodie die Stadt Marl am besten erlebbar werden lässt.
Abstimmung per Internet und Stimmzettel
Abgestimmt werden kann vom 25. Juni bis 3. Juli im Internet unter www.marler-zeitung.de/lokales.Wer keinen Zugang zum Internet hat, kann seine Stimme mit einem vorbereiteten Stimmzettel im „Saturn" - Elektrofachmarkt im Stadtzentrum (Bergstraße / Adolf-Grimme Straße) abgeben (bis zum 2. Juli).
Aktuelle Infos zum Jubiläumsjahr
Das Stadtjubiläum steht das ganze Jahr 2011 über im Mittelpunkt vieler Veranstaltungen und Aktionen. Viele Vereine, Verbände, Parteien, Institutionen sowie Bürgerinnen und Bürger und nicht zuletzt auch die Stadt selbst begehen den 75. Geburtstag Marls auf vielfältige Art und Weise. Aktuelle Informationen zum Stadtgeburtstag gibt es auf den Internetseiten der Stadt unter www.marl.de/stadtjubilaeum.