Weitere Unwetter erwartet

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat auch für Freitagnachmittag eine amtliche Unwetterwarnung für den Kreis Recklinghausen herausgegeben und warnt vor orkanartigen Böen mit Geschwindigkeiten von 115 km/h.

Bewaldete Bereiche vermeiden

Wie die Kreisverwaltung mitteilt, werden die Dorstener Str./Dorfstr. zwischen der Marler Str. und Im Breil aufgrund des Sturmtiefs „Zeynep“ erneut gesperrt. Die Zufahrt bleibt für Anlieger möglich. Wann die Straßen wieder freigegeben werden können, hängt von der Entwicklung der Wetterlage im Verlauf der Nacht und der Ankündigung für Samstag ab, heißt es in der Pressemitteilung des Kreises. Besondere Vorsicht sei im Umfeld von Bäumen geboten: „Wir bitten Bürgerinnen und Bürger bewaldete Bereiche und Flächen mit Baumbestand zu vermeiden“, sagt Michael Lauche, Chef des Zentralen Betriebshofs Marl. „Dazu zählen auch Parkanlagen und Friedhöfe.“ Unnötige Aufenthalte im Freien sowie das Parken unter Bäumen sollen während des Sturmes außerdem vermieden werden.

Wochenmärkte abgesagt

Wie die Pressestelle der Stadt Marl mitteilt, bleiben die städtischen Sportplätze noch bis einschließlich Montag (21.02.), 8 Uhr, gesperrt. Außerdem sind alle Wochenmärkte in Marl abgesagt.

Zurück

© Bezirksregierung Münster