Weihnachtskomödie im Theater: „Schöne Bescherung“

Weihnachten nähert sich mit großen Schritten. Das Theater Marl bringt sich deshalb schon einmal in Weihnachtsstimmung und zeigt am Montag, 27. November, als Startschuss für die besinnliche Jahreszeit, die Komödie „Schöne Bescherung“.

Weihnachten – das schönste Fest des Jahres! Perfekt muss es werden. Der Komödienklassiker „Schöne Bescherung“ nimmt in unnachahmlicher Weise das Spannungspotential der Weihnacht unter die Lupe. So wollen Neville und seine Frau Belinda ein harmonisches Familienfest feiern, doch schnell gerät die gutbürgerliche Fassade ordentlich ins Wanken. Die Erwartungen liegen hoch, die Nerven blank. Als zu den innerfamiliären Streitigkeiten Schwägerin Rachel auch noch ihren Schwarm, den attraktiven Schriftsteller Clive, zur Bescherung präsentiert, kommt einiges in Bewegung und der hochnotkomische Weihnachts-Wahnsinn nimmt seinen Lauf.

Alan Ayckbourn hat eine Ensemblekomödie mit ebenso hinreißenden wie berührenden Figuren geschrieben, eine „fröhliche“ Weihnacht, die an Slapstick, Witz und Wiedererkennungsmomenten nicht zu überbieten ist. Mit Katja Weitzenböck, Achim Wolff, Oliver Dupont u.a.

Karten gibt es im Stadtinformationsbüro i-Punkt im Marler Stern (Telefon: 02365 / 99-4310 oder E-Mail an i-Punkt@­marl.de) oder online unter www.theater-marl.de.

 

Montag, 27. November 2023, 19.30 Uhr

Große Bühne, Theater Marl

Ein Gastspiel der Komödie am Kurfürstendamm

 

 

 

Zurück