Weihnachts-Lesung im Theater Marl: „Leise kriselt’s, oh weh…“

Es ist schon wieder Weihnachtszeit. Passend dazu findet am Donnerstag, 14. Dezember, die traditionelle Weihnachtslesung mit adventlicher Musik unter dem Titel „Leise kriselt's, oh weh…“ im Theater Marl statt. Dabei werden die üblichen großen und kleinen Katastrophen an Weihnachten literarisch und musikalisch beleuchtet. Der Eintritt ist frei, kostenlose Eintrittskarten erhalten Interessierte im Stadtinformationszentrum i-Punkt (im Marler Stern).

Weihnachten ist das schönste Fest des Jahres! Und das gemütlichste Fest! Und das besinnlichste Fest! Und leider meistens auch das katastrophalste! Denn was als harmonische Familienfeier geplant war, führt nicht selten zu einem Zerwürfnis zwischen den lieben Verwandten. Die liebevoll besorgten Geschenke werden umgetauscht, das Essen schmeckt nicht und der Traum vom vertrauten Beisammensein endet für einige Menschen einsam in der Kneipe. Die verkohlte Weihnachtsgans im Ofen, der krumme Weihnachtsbaum und das matschig-verregnete Wetter sind da noch die geringeren Übel.

Mit heiter-böse-witzigen Geschichten und Gedichten sowie fröhlich-besinnlich-schwarzhumorigen Liedern stimmt das Theater Marl das Publikum auf Weihnachten ein. In diesem Jahr gesellen sich Schauspielerin Josefine Voss und Schauspieler Sebastian Hammer zu Theaterleiter Cornelius Demming auf die Bühne. Das Trio wird skurrile und mitunter schreiend komische Geschichten zum Besten geben. Für die musikalische Annäherung an die (unfreiwillig) komischen Seiten des schönsten Fest des Jahres sorgen Sängerin Julia Breier und Pianist René Lankeit.


Donnerstag, 14. Dezember 2023, 19.30 Uhr
Große Bühne, Theater Marl

 

 

 

Zurück