VHS lädt zur imaginären Reise nach Spanien ein

Unter dem Titel „Arquitectura civil en la historia del arte de España“ lädt die insel-Volkshochschule (VHS) zu einem Vortrag in leichter spanischer Sprache ein. Die Referentin Elisa Catalá Alonso de Medina nimmt ihr Publikum mit auf eine imaginäre Reise zu historischen Bauten Spaniens. Der Vortrag findet am Donnerstag, 28. Oktober, um 18 Uhr in der Hauptstelle der VHS, Wiesenstraße 22, 45770 Marl, statt.

Bürgerliche Architektur vom 1. bis 18. Jahrhundert

Im Fokus des Vortrags steht die bürgerliche Architektur in Spanien vom 1. bis 18. Jahrhundert. Die VHS-Dozentin nimmt die Teilnehmenden sprachlich mit in Paläste, Schlösser, Universitäten oder Museen. Im speziellen wird die römische und arabische Kunst in den historischen Gebäuden thematisiert. Aber auch die Mudéjar-Kunst und die Kunst der Romanik, der Gotik, der Renaissance, des Barock und des Neoklassizismus, die in den geschichtsträchtigen Bauwerken zu finden ist, wird in den Blick genommen. 

Grundkenntnisse in Spanisch erforderlich

Zum Verständnis des Vortrags sind lediglich Grundkenntnisse in Spanisch erforderlich. Für den Besuch der Veranstaltung gelten die 3G-Regel sowie die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln. Eine vorherige Anmeldung zum spanischsprachigen Vortrag am 28. Oktober ist online unter www.vhs-marl.de oder unter der Rufnummer (02365) 50356699 erforderlich. Die Eintrittsgebühr liegt bei 5 €.

Zurück

Der Vortrag in leicht verständlichem Spanisch beleuchtet Architektur in Spanien.