Verdienstmedaille für Wilhelm Franz Berns

|   Freizeit und Sport

Wilhelm Franz Berns ist für sein Engagement in der Sportfischerei sowie im Natur- und Umweltschutz mit der Verdienstmedaille der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden.

Der 80-jährige Marler, der bis 1998 als Kaufmann in Herten tätig war, ist seit über 50 Jahren erster Vorsitzender des Fischerei-Vereins Marl e.V. aus, der sich unter seiner Leitung zu einem der größten Vereine im Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.V. entwickelte gehört.

Landrat Cay Süberkrüb überreichte das Bundesverdienstkreuz im Namen des Bundespräsidenten. Er würdigte Wilhelm Franz Berns als einen „großen Gewinn für den Vestischen Kreis" und bat ihn: "Berichten Sie über die Freude und Freunde, die Sie durch Ihre ehrenamtliche Arbeit gewonnen haben, und motivieren Sie so andere sich für Ihre Mitmenschen einzusetzen".

Wilhelm Franz Berns war 1966 bereits vom Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.V. mit der Silbernadel für besondere Verdienste um den Verein sowie vom Verband Deutscher Sportfischer für seine 25- bzw. 50-jährige Vorstandsarbeit ausgezeichnet worden.

 

Zurück

Landrat Cay Süberkrüp (m.) überreichte das Bundesverdienstkreuz an Wilhelm Franz Berns, der sich gemeinsam mit seiner Gattin über die Auszeichnung freut.