Türmchen-Paten lesen spannende und witzige Geschichten

|   Schule und Bildung

Mit viel Spannung und Witz: Die Lesepaten im Türmchen haben am 25. und 26. Februar zwei tolle Geschichten im Gepäck.

Am 25. Februar um 15 Uhr können Kinder ab 4 Jahren der Geschichte „Billy bei den Indianer" lauschen. Billy möchte endlich einen waschechten Indianer kennenlernen. Als er sich auf die Suche begibt, ist kein Indianer zu entdecken. Billy versucht, mit Rauchzeichen auf sich aufmerksam zu machen. Ob sein Vorhaben gelingt, erzählt Lesepatin Martha Paszkiewiecz.

Teuflische Vorlesestunde für Kinder ab 8 Jahren

Für Kinder ab 8 Jahren gibt es eine teuflische Vorlesestunde: „Teufelsmädchen - höllisch cool" heißt das Buch, aus dem Lesepatin Anita Mohr-Lohenstein am 26. Februar um 16 Uhr liest. Das ist die Geschichte von der Teufelin Sissy, die durch einen Spalt aus der Hölle entwischt. Auf der Erde angekommen, erlebt sie eine Überraschung nach der anderen. Zum Glück lernt sie Freunde kennen, die ihr helfen. Im Anschluss an diese Lesung werden „Teufelboxen" gebastelt.

Vorher kostenlos Platz reservieren

Um kostenlose Platzreservierung während der Öffnungszeiten wird gebeten (montags, dienstags, mittwochs und freitags von 14 bis 17 Uhr, donnerstags von 14 bis 18 Uhr sowie samstags von 10 bis 13 Uhr). Weitere Informationen unter Tel. 99 42 78 sowie im Internet unter www.marl.de/tuermchen.

Zurück

Für Kinder ab 4 Jahren: Am 25. Februar um 15 Uhr geht's mit Protagonist Billy auf eine spannende Indianersuche.