Theater unter freiem Himmel

|   Kultur

Einmal im Jahr lädt das Theater der Stadt Marl zum bunten Kulturspektakel ein. Am Samstag, 30. Juni 2012, wird der Theatervorplatz zur Freilichtbühne.

Dann präsentieren ab 14 Uhr „Die Mukketierbande", der Rhythmusclown Stäx, die Tanzschule Klein, der Tanztempel Gladbeck, die Musikschule Marl u.a. ein Programm für Groß und Klein.

Kindermusik einmal anders

Beim Marler Theaterfest gibt es Kindermusik einmal anders: „Die Mukketier-Bande" macht ab ca. 14.45 Uhr Musik für Kinder, eine tolle Mischung aus Country, Rockabilly, Swing und mehr! Keine gewöhnlichen Kinderlieder, sondern flotte, frische Musik vom Bauernhof, die auch den Erwachsenen gefällt.

Trampolin-Akrobatik und Kinderrock

Atemberaubend ist die Trampolin-Show Cirqulation Locale, die mitten unter dem Publikum hautnah Akrobatik vom allerfeinsten auf dem Theaterplatz zeigt. In Trampoline Mission 3 präsentieren drei dynamische Supermänner ein begeisterndes Straßenspektakel, welches mit einer noch nie gezeigte Kombination von Jongleurstunts, Akrobatik, Straßentheater und einem Riesentrampolin aufwartet. Unter dem Motto 'the sky is the limit' fliegen und schweben sie ab ca. 16.30 Uhr unter, über und aufeinander. Durch die Luft fliegend testet das untrennbare Trio nicht nur die Grenzen der Schwerkraft, sondern auch die Grenzen ihrer Beziehung. Alle in die Luft, alle gegen einen, einer gegen alle, wer ist der Bessere, Beste, Stärkste? Dieses Trio kann nicht miteinander und nicht ohne einander leben. In einem Moment versuchen Sie sich gegenseitig auszuspielen, im anderen springen Sie harmonisch in die Luft.

Spannendes Programm

Zwischendurch mischt sich die mobile Band „The Speedos" musikalisch unter das Publikum. Turbulente Walkacts tauchen immer wieder auf und sorgen für Spaß. Auch für das leibliche Wohl sorgt die Theatercrew. Der Eintritt ist frei!

Weitere Infos gibt's auf den Theaterseiten.

Zurück

Das Marler Thetarfest 2012: Am Samstag, 30. Juni auf dem Theatervorplatz.