Theater Marl präsentiert: „Außer Kontrolle“

Die rasante Komödie „Außer Kontrolle“ garantiert am Montag, 26. Februar, kurzweilige Unterhaltung. Um 19.30 geht es los auf der Großen Bühne im Theater Marl.

Die Komödien des britischen Schriftsteller Ray Cooney sind mitunter so rasant, dass es einem beim Zusehen schwindelig werden kann. So auch dieses Stück, welches das Westfälische Landestheater Ende Februar in Marl spielt.

Und darum geht’s:

Richard Willey, seines Zeichens Staatsminister in der Regierung, von seinen Kollegen geschätzt und von seinen Gegnern gefürchtet, steigt in einer luxuriösen Suite im ehrwürdigen Westminster Hotel in London ab. Während er seiner Umgebung vorgaukelt, für die Parlamentsdebatte angereist zu sein, ist der eigentliche Grund Jane.

Die buchstäblich hinreißende Jane ist Sekretärin und arbeitet für die Opposition, was dem Stelldichein eine pikante Note verleiht. Während sich die Parlamentarier die Köpfe einschlagen, sind Champagner, Kaviar und Austern bestellt und die Ehepartner in angenehmer Entfernung – es könnte alles so schön sein.

Doch dann hängt vollkommen unpassend ein lebloser Privatdetektiv im Schiebefenster. Der für die unauffällige Beseitigung herbeigerufene Assistent George hat leider die seltene Fähigkeit, aus jedem gelösten Problem drei neue zu erzeugen. Dazu gehören das Befeuern des Misstrauens des Hotelmanagers und das penetrante Auftauchen eines pfiffigen Kellners, dessen Hilfsbereitschaft alles nur noch verkompliziert. Das Chaos nimmt seinen Lauf und gerät vollends außer Kontrolle, als zu allem Überfluss auch noch Pamela, Richards bezaubernde Gattin, zu einem Überraschungsbesuch auftaucht. Für das Publikum heißt es: Bitte anschnallen!

Karten sind online unter www.theater-marl.de, im Stadtinformationsbüro i-Punkt (im Marler Stern) sowie an der Abendkasse erhältlich.

Montag, 26. Februar 2024, 19.30 Uhr

Große Bühne, Theater Marl

 

 

 

Zurück