Theater gibt Vorgeschmack auf die neue Spielzeit

Mit einem Mix aus Schauspiel, Musik und Tanz weckt das Theater Marl am Montag (29.04.) Neugierde auf die neue Saison. Die Präsentation des Spielplans 2019/20 beginnt um 19.30 Uhr, das Vorprogramm startet um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Abwechslungsreicher Abend 

Theaterleiter Cornelius Demming führt die Gäste durch einen abwechslungsreichen Abend: Das Westfälische Landestheater gibt mit einer Live-Performance einen Vorgeschmack auf seine Gastspiele. Auch die Marler Vorführungen der Ruhrfestspiele werden vorgestellt. Für die musikalische Begleitung sorgen das Junge Blasorchester Marl unter der Führung von René Lankeit und Musikschulleiter Günter Braunstein. Die Tänzerinnen und Tänzer vom Studio „Tanz Kreativ“ zeigen Ausschnitte aus ihrem vielseitigen Repertoire.

Videovorführung in Kooperation mit dem Skulpturenmuseum

Bereits um 19 Uhr gibt der Direktor des Skulpturenmuseums Glaskasten, Georg Elben, Einblicke in die Arbeit der französischen Videokünstlerin Melanie Manchot. Ihr Film „Cornered Star“ ist 2018 auf dem Creiler Platz entstanden und setzt den Apfelschimmel von Springreiter Christian Ahlmann in Szene.

Kartenverkauf für den "Stück-Mix"

Interessierte haben außerdem die Gelegenheit, das druckfrische Spielzeitheft durchzusehen und Karten für den „Stück-Mix“ zu erwerben. Sie können aus den Sparten Schauspiel, Boulevard und Musiktheater/Tanz wählen und erhalten bei Buchung von mindestens drei Veranstaltungen einen Rabatt.

Anmeldung beim i-Punkt

Der Eintritt zum Vorprogramm und der Spielplanpräsentation ist kostenfrei. Zur besseren Planung bittet das Theater Marl allerdings um vorherige Anmeldung beim Stadtinformationsbüro i-Punkt (Tel. 994310). Kurzentschlossene sind aber auch ohne Anmeldung herzlich willkommen.
 

Zurück

Foto: Theater Marl