Terminverschiebungen bei der Müllabfuhr

|   Stadtverwaltung

Bedingt durch den Feiertag Christi Himmelfahrt (13.5.) kommt die Müllabfuhr in der Zeit von Donnerstag, 13., bis Samstag, 15. Mai dieses Jahres, nicht an den gewohnten Abfuhrtagen.

Die Abfuhrtermine verschieben sich für die Müll-, Bio- und Papierabfuhr wie folgt: Die 80 l bis 1 100 l fassenden Restmüll- und Biobehälter werden jeweils einen Tag später geleert. Also statt Donnerstag, 13., am Freitag, 14. Mai; und statt Freitag, 14., am Samstag, 15. Mai. Die Papierabfuhr verschiebt sich von Donnerstag, 13., auf Freitag, 14. Mai.

Bitte der Müllwerker

Die Müllwerker bitten darum, keine Abfälle in die Behälter zu pressen. Wegen der automatischen Schüttungen an den Fahrzeugen können die Tonnen nicht "ausgeklopft" werden: Die Gefäße könnten dabei beschädigt werden oder im Wagen auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Völlig überfüllte Müllgefäße müssen daher am Straßenrand stehen bleiben. In diesen Fällen erhalten die Gefäße einen Aufkleber mit einem entsprechenden Hinweis. Die Eigentümer müssen die Gefäße dann so herrichten, dass sie - kostenpflichtig - nachgeleert werden können.

 

 

Zurück

Terminverschiebungen bei der Müllabfuhr wegen Christi Himmelfahrt. Foto: albi