Terminänderung der ZBH-Schadstoffsammlung

|   Bauen und Wohnen

Die Schadstoffsammlung der Kommunalen Servicebetriebe Recklinghausen kommt im Auftrag des Zentralen Betriebshofs (ZBH) diesen Monat noch zweimal nach Marl. Dabei ergibt sich eine Terminverschiebung. 

Sammlung am 23. und 28. Juli

Der ursprünglich für diesen Samstag (16.06.) angekündigte Sammeltermin verschiebt sich auf Samstag, 23. Juni (9 bis 13 Uhr). An dem Termin am Donnerstag, 28. Juni, von 14 bis 18 Uhr ändert sich nichts.

Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen

Bürgerinnen und Bürger können an den beiden Tagen Problemabfälle am Wertstoffhof an der Zechenstraße abgeben. Dazu zählen z. B. Pflanzenschutz-, Desinfektions-, Schädlingsbekämpfungs- und Rostschutzmittel sowie Lacke, Farben, Kosmetika und Fieberthermometer. Aufgrund der begrenzten Kapazität des Sammelwagens weist der ZBH darauf hin, dass nur haushaltsübliche Mengen angenommen werden können. Ist das Fassungsvermögen des Schadstoffmobils erschöpft, können keine weiteren Schadstoffe mehr angenommen werden.

Mehr im Info-Flyer des ZBH

Weitere Informationen zu diesem Thema gibt es in der Umweltinfo 19. Das Faltblatt enthält Hinweise zur Erkennung, Entsorgung und Vermeidung von Schadstoffen im Haushalt. Der Flyer liegt u. a. im Stadtinformationsbüro i-Punkt aus und ist darüber hinaus auf der Internetseite des ZBH einsehbar. 

 

Zurück

Die Schadstoffsammlung der Kommunalen Servicebetriebe Recklinghausen kommen regelmäßig nach Marl.