Teile der Kanalisation in Polsum werden erneuert

|   Bauen und Wohnen

Die Kanalisation in der Schützenstraße, im Brüggenpoth und im Kerkenkamp in Marl-Polsum hat bauliche Mängel und wird daher erneuert. Die Arbeiten beginnen am Montag, 1. Oktober.

Wie der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) mitteilt, werden die Arbeiten zunächst in der Schützenstraße von der Ecke Braukweg bis zum Brüggenpoth erfolgen. Für die Dauer der Arbeiten ist die Schützenstraße nur bis zum Baufeld von beiden Seiten anfahrbar. Der ZBH rechnet damit, dass die Arbeiten in der Schützenstraße im Januar 2013 abgeschlossen werden.

Danach werden die Kanäle im Brüggenpoth zwischen der Hausnummer 30 und der Linnenkampstraße erneuert. Auch hier bleibt der Brüggenpoth als Sackgasse von beiden Seiten aus bis zum Baufeld anfahrbar. Nach Beendigung der Arbeiten am Brüggenpoth folgt als letzter Abschnitt der Maßnahme die Erneuerung der Kanäle im Kerkenkamp.

Die Gesamtmaßnahme soll im September 2013 abgeschlossen sein. Die Kosten für die gesamte Maßnahme beziffert der ZBH auf circa 1.250.000 Euro.

Der ZBH bedauert, dass diese Maßnahme für die Anlieger und Verkehrsteilnehmer mit Un-annehmlichkeiten verbunden ist. Er wird gemeinsam mit den bauausführenden Firmen bemüht sein, eventuell auftretende Probleme im Einvernehmen mit den Betroffenen zu lösen.

Die Gesamtmaßnahme umfasst 690 m Betonrohre mit unterschiedlichen Durchmesser, 675 m Hochlast-Vollwandrohre, 3.800 cbm Bodenaushub bzw. Bodeneinbau sowie 4.400 qm Straßentrag- und -deckschicht.

 

Zurück

In Polsum müssen Teile der Kanalisation erneuert werden.