Zu seiner großen Geburtstagsfeier lädt der Stadtsportverband (SSV) alle Bürgerinnen und Bürger am Sonntag (3. Juli) ab 10 Uhr in das Sportzentrum an der Paul-Baumann-Straße vor den Toren des Chemieparks Marl ein. Der SSV und seine Vereine haben für die Geburtsfeier ein Non-stop-Programm mit Vorführungen, Turnieren, Ausstellungen und vielen Mitmachaktionen vorbereitet, um Interesse und Spaß am Sport zu wecken. Ob jung oder alt, groß und klein: jeder ist herzlich eingeladen, mitzumachen und selbst sportlich aktiv zu werden.
Beeindruckendes Angebot
SSV-Vorsitzender und Bürgermeister Werner Arndt freut sich, „dass sich nahezu alle Vereine des Stadtsportverbandes am Tag des Sports beteiligen und der Chemiepark die gesamte Sportanlage zur Verfügung stellt". Arndt: „Die beeindruckende Bandbreite der Vorführungen und Aktionen sowie die Vielzahl der unterschiedlichen Sportanlagen unterstreichen eindrucksvoll, wie engagiert unsere Sportvereine sind und wie breitgefächert das Sportangebot für unsere Bürgerinnen den Bürger ist".
Über 30 Sportarten und Disziplinen
In der Tat: Die Palette der Mitmachaktionen und der Sportarten, die vorgestellt werden, ist riesig und umfasst über 30 Angebote: vom Aqua-Jogging und Boule über Handball und Fußball sowie verschiedene Kampf- und Wassersportarten bis zum Fallschirmspringen, zum Rope-Skipping und Hip-Hop. Darüber hinaus gibt es besondere Spiel- und Spaßaktionen für Kinder sowie zahlreiche Infostände, an denen man sich über den SSV, seine Vereine und deren Angebote ausführlich informieren kann. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.
Sportzentrum mit zahlreichen Anlagen
Am „Tag des Sports" steht den Sportlerinnen und Sportlern sowie auch den Besucherinnen und Besuchern das gesamte Sportzentrum offen: der Badeweiher und das Hallenbad, die Turnhalle und die Leichtathletikanlage ebenso wie der Fußball- oder Bouleplatz, das Hockey- oder Badmintonfeld und die Beachvolleyballanlage.
Selbst aktiv werden!
„Alle sind herzlich eingeladen, das vielfältige Sportangebot unserer Vereine kennenzulernen und selbst aktiv zu werden", sagt SSV-Vorsitzender Werner Arndt und hofft auf eine große Beteiligung der Marlerinnen und Marler am Tag des Sports am 3. Juli von 10 bis 18 Uhr.