Super-Wahltag rückt näher

|   Lokalpolitik

Für die Stadtverwaltung Marl ist der Super-Wahltag am 25. Mai 2014 eine besondere Herausforderung. Gleich sechs Wahlen stehen an diesem Tag auf dem Programm.

Neben den Abgeordneten zum Europäischen Parlament werden der Rat der Stadt, der Bürgermeister, der Integrationsrat, der Landrat und der Kreistag gewählt. Die Vorbereitungen für den Super-Wahltag am 25. Mai laufen im Wahlamt der Stadtverwaltung bereits seit Wochen auf Hochtouren. In Marl sind immerhin fast 70.000 Personen wahlberechtigt, darunter 1.470 Unionsbürger aus den 28 Mitgliedstaaten der Europäischen Union (EU). Dr. Barbara Duka, Wahlleiterin und Erste Beigeordnete der Stadt Marl, ruft alle Wahlberechtigten dazu auf, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen.

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Für die Organisation der Wahlen kann sie auf das erprobte Team um Wahlbüroleiter Thorsten Cornels mit zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung zurückgreifen. Noch sind viele Vorbereitungen zu treffen, doch mit der Eröffnung des Wahlbüros am 28. April im Rathaus Marl stehe das Team allen Wählerinnen und Wählern „in organisatorischen Fragen mit Rat und Tat zur Seite", sagt Dr. Barbara Duka.

Ab sofort sind unter www.marl.de/wahlen viele wichtige Informationen zu den verschiedenen Wahlen zu finden.

Zurück

Gleich sechs Wahlen stehen am 25. Mai auf dem Programm. Foto: Rolf van Melis