Straßensperrungen beim Weihnachtsmarkt in Polsum

Wegen des Weihnachtsmarktes in Polsum am Sonntag (15.12.) kommt es im Stadtteil zu umfangreichen Straßensperrungen und Halteverboten.

Vollsperrung beginnt bereits am Samstag 

Voll gesperrt werden die Kolpingstraße zwischen „Im Breil“ und Dorfstraße, die Kirchstraße zwischen Dorfstraße und Kolpingstraße sowie die Straße „Brüggenpoth“ zwischen der Einmündung „Im Heiken“ und der Kolpingstraße. Die Vollsperrung beginnt bereits am Samstag (14.12.) um 8.00 Uhr und gilt bis einschließlich Montag (16.12.) bis 14.00 Uhr.

Halteverbote

Am Tag des Weihnachtsmarktes (Sonntag, 15. Dezember) gelten absolute Halteverbote im Brüggenpoth, in der Linnenkampstraße, Im Breil, in Teilen der Scholvener Straße und der Buerer Straße sowie entlang der Oberkampstraße. Die Polsumer Straße ist auf der nordöstlichen Seite gesperrt, die südöstliche Seite kann zum Parken genutzt werden.

Durchfahrmöglichkeit für Rettungsfahrzeuge freihalten

In allen Bereichen ist für Rettungsfahrzeuge eine Durchfahrmöglichkeit freizuhalten. Dies gilt ebenso in Kurven, Straßeneinmündungen und an Kreuzungen.

Öffentliche Verkehrsmittel nutzen

Die Stadt Marl bitten alle Besucherinnen und Besucher des Polsumer Weihnachtsmarktes, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Ortskundige Autofahrer sollten den Stadtteil am Wochenende weiträumig umfahren.

Zurück

Foto: Stadt Marl