Größte Community für aktive Nachbarn
Das Netzwerk Nachbarschaft schreibt den Wettbewerb bereits zum dritten Mal aus. Deutschlands größte Community für aktive Nachbarn sucht Feste von und für Nachbarn, die sich durch familienfreundliche, multikulturelle und generationenübergreifende Programme auszeichnen und auf kreative Weise gemeinsam gestaltet sind. „Straßenfeste stärken den Zusammenhalt in der Nachbarschaft", verdeutlicht Marls Bürgermeister Werner Arndt. „Die Stadt Marl unterstützt diese fröhlichen und verbindenden Aktionen gern und ruft alle Bürgerinnen und Bürger dazu auf, am Wettbewerb teilzunehmen".
Teilnahme
Teilnehmen können in diesem Jahr alle Nachbarn, die bis zum 1. September ein Straßenfest feiern. Checklisten für die Organisation, das Anmeldeformular und weitere Informationen finden Nachbarn unter http://www.netzwerk-nachbarschaft.net/wettbewerbe. Berichte mit Bildern von ihrem Fest schicken die Teilnehmer an info(at)netzwerk-nachbarschaft.net. Der Postweg ist möglich an: Netzwerk Nachbarschaft, Wettbewerb „Die schönsten Straßenfeste", Goernestraße 30, 20249 Hamburg.
Gemeinsame Plattform
Das Netzwerk Nachbarschaft, das unter anderem mit dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie dem Deutschen Städtetag kooperiert, bietet Nachbarn für ihre unterschiedlichen Interessen eine gemeinsame Plattform und organisiert Kooperationen mit Förderern aus Politik, Unternehmen, Medien und Verbänden.