Stadtverwaltung richtet Spendenkonto ein

|   Stadtverwaltung

Die Hilfsbereitschaft für Flüchtlinge ist in Marl riesengroß. Zahlreiche Bürger bieten Sachspenden und ehrenamtliche Unterstützung an, aber es hat auch viele Anfragen zu Geldspenden gegeben. Deshalb hat die Stadt jetzt ein Spendenkonto für die Flüchtlingshilfe eingerichtet.

Spendenquittung

Ab sofort können Bürgerinnen und Bürger ihre Spenden auf das Konto mit der IBAN DE05426501500060060423 bei der Sparkasse Vest Recklinghausen (BIC: WELADED1REK) einzahlen. Als Verwendungszweck ist bitte „Spenden Flüchtlingshilfe Marl / 05.03.03.4148006“ anzugeben. Auf Wunsch stellt die Verwaltung eine Spendenquittung aus. In diesem Fall sollten der Name und die vollständige Anschrift auf der Überweisung vermerkt sein. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, soll das Geld u.a. für Deutschkurse oder die Projektarbeit mit Kindern aus Flüchtlingsfamilien verwendet werden.

"Bunte und weltoffene Stadt"

„Viele Menschen flüchten in diesen Tagen nur mit dem Nötigsten aus ihrer Heimat auch zu uns nach Marl“, sagt Bürgermeister Werner Arndt. „Sie fliehen vor Krieg, politischer Verfolgung oder Armut und benötigen jetzt dringend unsere Hilfe“. Marl habe in den letzten Wochen und Monaten eindrucksvoll gezeigt, „dass es eine bunte und weltoffene Stadt“ sei. Arndt: „Die Welle der Sympathie und Hilfsbereitschaft ist weiterhin ungebrochen. Dafür möchte ich allen Bürgern danken. Mit den Geldspenden wollen wir die Menschen nun dabei unterstützen, sich in Marl schnell zu Hause zu fühlen“.

Zurück