Zu einer gemeinsamen Personalversammlung kommen die Beschäftigten der Kreisverwaltung und der kreisangehörigen Städte am Montag, dem 3. Mai, in Recklinghausen zusammen. Die Stadtverwaltung Marl bittet um Verständnis, dass wegen der Veranstaltung ab 11.30 Uhr in den Ämtern und städtischen Einrichtungen nur ein eingeschränkter Dienst gewährleistet werden kann. Die Verwaltung empfiehlt Bürgerinnen und Bürgern, ihre Behördengänge - so weit möglich - auf einen anderen Tag zu verschieben.
Wahlbüro und Vestische Arbeit
Auch im Wahlbüro im Rathaus (Zugang über die Freitreppe neben dem Skulpturenmuseum Glaskasten) kann es am Nachmittag zu Verzögerungen bei der Beantragung von Briefwahlunterlagen kommen.
Die Vestische Arbeit sollte am Montag möglichst bis 11.30 Uhr aufgesucht werden.
Informationen über Notgruppen in städtischen Kindertagesstätten werden durch Aushang bekannt gegeben. Eltern können sich zudem bei den jeweiligen Leitungen der Einrichtungen persönlich informieren.
Müllabfuhr
Die Müllabfuhr wird sich am Montag möglicherweise verzögern. Die Gefäße werden jedoch noch am gleichen Tag geleert. Der Wertstoffhof an der Riegestraße ist wie gewohnt geöffnet (bis 16.00 Uhr), ebenso die Cafeteria im Rathaus.