Stadtsportverband zu Gast beim VfB Hüls 48/64

Der Vorstand des StadtSportVerbandes Marl hat sich am Mittwoch (25.1.) zu seiner ersten Sitzung im neuen Jahr getroffen. Getagt wurde im Vereinsheim des VfB Hüls 48/64 e.V. Die Verantwortlichen arbeiteten eine lange Tagesordnung ab.

„Wir haben uns intensiv zu aktuellen Fragen des Sports in Marl ausgetauscht“, resümiert Bürgermeister und SSV-Vorsitzender Werner Arndt. Für 2023 sind zahlreiche Aktionen geplant: Über die Projekte „Sport im Park“, den Kinder-Ferienspaß und die Feierstunde des Sports im Herbst wurde ausführlich diskutiert. Neuigkeiten aus dem Vereinsleben erhielten die Vertreterinnen und Vertretern aus erster Hand von Hakan Simsir. Der VfB-Hauptgeschäftsführer wies insbesondere auf das 75-jährige Vereinsjubiläum mit zahlreichen Festveranstaltungen hin. Vorab besichtigte der SSV-Vorstand den neuen Kunstrasenplatz der Hockeysportler. Die Sanierung der Anlage wurde 2021 mit hohen Zuschüssen aus dem NRW-Landesprogramm „Moderne Sportstätten“ fertiggestellt. Carsten Plänker, Abteilungsleiter der „Bunabären", stand den Vorstandsmitgliedern Rede und Antwort zu den Platzverhältnissen. Werner Arndt sagt „herzlichen Dank für die Gastfreundschaft!!

Die nächste Vorstandssitzung findet voraussichtlich noch vor den Sommerferien statt.

Zurück

Die Vorstandsmitglieder des SSV Marl kamen jetzt beim VfB Hüls zu ihrer ersten Sitzung im neuen Jahr zusammen (v.l.): Isabella Mosdzien, Gabriele Lanczek (Sportamt), Carsten Plänker (Bunabären), Claus Lanczek, Andre Laufer, Werner Arndt, Marcel Jedl (Vors. Ausschuss für Schule und Sport) und Andre Mölleken. Foto: privat