Von 10 bis 14 Uhr können Kinder und Jugendliche auf dem Flohmarkt fleißig Sachen verkaufen oder selbst ein Schnäppchen schlagen.
Am Besentag haben die „kleinen Markthändler" die Möglichkeit, sich von Spielsachen zu trennen, die schon lange in Schubladen und Schränken vergessen sind: Gelesene Bücher, CDs und DVDs, Barbie-Puppen, Brettspiele oder Spielzeugautos und was das Kinderzimmer sonst noch alles hergibt.
Kostenlose Standplätze
Als Verkaufsfläche dienen Tische oder Decken, die allerdings mitgebracht werden müssen; Standplätze sind kostenlos. Der Flohmarkt findet in der Remise auf dem Gelände des Betriebshofes statt - die jungen Händler und Schnäppchenjäger brauchen sich also keine Sorgen um das Wetter zu machen! Kinder und Jugendliche, die an einem Flohmarktstand interessiert sind, können sich im Bürgermeisteramt telefonisch (02365/99-2743) bis zum 25. März (12 Uhr) anmelden. Zudem gibt es einen Anmeldebogen als Druckversion zum Herunterladen.
Buntes Rahmenprogramm
Zur Besenparty wird den jungen Besuchern des Flohmarkts darüber hinaus ein buntes Rahmenprogramm geboten: Der Marler Kinderbus (MaKiBu) wird mit seiner großen Hüpfburg zum Spielen und Toben einladen und einige Fahrzeuge des ZBHs können vom jungen Publikum näher unter die Lupe genommen werden.