Stadt startet mobiles Spielangebot in Sinsen

|   Stadtportrait

Mit einem neuen Spiele-Angebot "Kindertreff Sinsen" bietet die Stadt Marl allen Kindern ein wöchentlich wechselndes Programm auf dem Schulhof der Haard-/Johannesschule.

Schnitzeljagd, Ball- und Murmelspiele oder Hindernisläufe - draußen kann man viel erleben und Neues entdecken. Dazu lädt das Jugendamt der Stadt Marl am 13. September 2017 erstmals alle Kinder aus Sinsen auf den Schulhof der Haard-/Johannesschule e

Eigene Spielideen willkommen

Wöchentlich soll sich der Schulhof mit dem mobilen Spielangebot der Stadt Marl zwischen 16 und 18 Uhr in einen Erlebnispark verwandeln. Dafür bringen die zwei Betreuerinnen immer neue Ideen mit. „Auch die Kinder können ihre eigenen Ideen einbringen“, erklärt Magdalene Ostermann vom Jugendamt der Stadt Marl, „diese werden dann gemeinsam umgesetzt“. So wird neben geleiteten Spielangeboten auch reichlich Raum für die Spiel-Ideen der Kinder sein. Zur Verfügung steht dazu ein kunterbunt „gefüllter“ Bollerwagen mit Federbällen, Gummistwists, Seilen, Straßenmalkreide, Murmelspielen und vielem mehr.

Bei sehr schlechtem Wetter soll das Foyer der Grundschule, In de Flaslänne 22, den Kindern als Spielquartier dienen. Weitere Informationen zum mobilen Spielangebot gibt es unter der Tel.  99 24 54.

 

Zurück

Spiel und Spaß im Freien: Bei dem mobilen Spielangebot können Kinder ihre eigenen Ideen umsetzen und das Programm mitbestimmen.